Allgemein

This is it… Mein Blog

25. Mai 2016 Tanja 4Comment

 

Schön, dass Du da bist!

Dies ist also mein erster Blogeintrag… wahnsinn… Natürlich habe ich mir die Frage gestellt was ich schreiben könnte. Das erste was ich schreiben möchte, ist ein Danke schön! Ein Danke schön an eine Bloggerin, die mich dazu ermutigt hat auch online zu gehen. Also liebe Svenja vielen Dank für die Motivation und für Deine lieben Worte! Ich hoffe, dass auch Du mal den Weg zu mir findest.

Ich finde es in der heutigen Zeit wirklich wichtig Danke zu sagen. Das versuche ich auch unserem Großen bei zu bringen. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Eltern immer da sein können, das Kinder wirklich in einem behüteten Zuhause aufwachsen und das alle in der Familie gesund sind. Ist heute überhaupt irgendwas selbstverständlich, außer unseren Verpflichtungen die wir haben?!

Damals war es für mich selbstverständlich, dass ich trotz meines jungen Alters als Mutter, meine Schule beende und eine vernünftige Ausbildung mache. Da ich mit dem Großen immer alleine war, musste ich ja schließlich für unseren Lebensunterhalt sorgen. Dank meiner Eltern, meinem Bruder, der tollsten Tagesmutter, dem besten Kindergarten und guten Freunden, konnte ich meinen Weg gehen und dem Großen und mir das Leben ermöglichen was wir heute führen.

Doch inzwischen haben sich die Zeiten geändert. Man wird älter und hat seine Erfahrungen gemacht. Man weiß, was man will und was definitiv nicht. Die anstrengende Zeit ist vorbei bzw. die Gründe der Anstrengungen haben sich verändert. Neue Herausforderungen und Aufgaben stehen vor der Tür und wollen rein. Das Schönste daran ist einfach, dass ich das alles nicht mehr alleine bewältigen muss. Auch das ist nicht selbstverständlich, dass mein Mann sich eine Frau mit Kind nimmt, wo es ja genug Single Frauen gibt. In ein bestehendes Leben, voller getakteten Abläufen, Regeln und einem starken Zusammenhalt zu kommen, ist nicht immer unbedingt einfach. Jeder der mich kennt und das Zusammenleben mit mir, kann das definitiv unterstreichen. Aber sind wir nicht alle gerade durch unsere Charaktereigenschaften etwas besonderes? Ich finde schon!

In diesem Sinne nochmal ein großes dickes Danke schön an dich Svenja und an meine beiden Männer die mich jeden Tag einfach so lieben wie ich bin. Und ein herzliches Danke Schön an Euch – an die Menschen die NordlichtMom begleiten und mich wachsen lassen.

Eure Tanja

4 thoughts on “This is it… Mein Blog

  1. Tanja, ich falle in Ohnmacht. WEGEN MIR? ICH habe Dich mit ermutigt? Ich freue mich wie Bolle, drück Dich ganz feste und wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Blog. SAUCOOL. Ich freu mich und les ab jetzt mit. Svenja

    1. Liebe Svenja…
      Schön von Dir auf meinem Blog zu lesen =) ich freue mich auf die neue Zeit und bin gespannt was sie mit sich bringt…
      Danke, für Deinen motivierenden Kommentar. Tanja

  2. Herzlich Willkommen in der Blogger-Community! Ich bin jetzt kurz mal rüber gescheit von der Mom-Blog-Seite, weil auch Frau eines Soldaten bin und mich deine Beschreibung einfach neugierig machte! Werde mal mitlesen. Liebe Grüße Sylvi von Momsfavoritesandmore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.